SCHWERPUNKTE
& INHALTE DEINER AUSBILDUNG.

Plötzlich kein Internetzugang mehr? Ein PC soll mit neuer Hardware aufgerüstet werden? Oder ein neues Programm muss installiert werden?

Bei auftretenden technischen Fragen oder Problemen bist du im First Level Support der erste Ansprechpartner und stehst direkt mit den Benutzern in Kontakt, um deren Problemstellungen zu lösen.

Du kümmerst dich zusammen mit deinen Kollegen, dass alle firmeninternen Computer und mobilen Endgeräte reibungslos im Netzwerk miteinander kommunizieren können. Dazu gehört zum Beispiel die Sicherstellung, dass jeder Benutzer auf die ihm zugeteilten Netzlaufwerke sowie die für ihn relevanten Dateien zugreifen kann.

Ein wesentlicher Bestandteil in der Administration ist die Verwaltung der Benutzer über das Active Directory. Hier legst du für neue Mitarbeiter Benutzerkonten an, verwaltest Passwörter und Zugriffsrechte.

Das Thema Backup ist ein weiteres Schlüsselelement. Hierbei kümmerst du dich um die Sicherung aller betriebsrelevanten Dateien und bei Verlust um deren Wiederherstellung, sowie um den Einkauf der benötigten Speicherplätze und dessen Instandhaltung.

Eine Veranstaltung soll live ins Internet gestreamt werden. Dazu kümmerst du dich um die Planung der Anschlüsse und passenden Geräte, testest die Verbindungen und betreust die Produktion auch vor Ort.

Ob Schnittplatz, Bildmischer, Kreuzschiene oder Medienserver. Viele unserer Produktionssysteme sind heutzutage über eigene IT-Netze miteinander verbunden. Zur Wahrung unserer Produktionssicherheit sorgst du mit dafür, dass alle Systeme auf dem neusten Stand sind und reibungslos im Netzwerk funktionieren.

Bewirb dich jetzt!
& SICHERE DIR DEIN TICKET INS TEAM.

DEIN TICKET